dagmar schulz existenzgruendung 45plus topbanner

Interview für den VGSD (Verband für Gründer und Selbstständige e.V.)

Maßlose Enttäuschung über Ausfall der BAFA-Corona-Förderung – Interview mit Dagmar Schulz
Alles ging anfangs ganz schnell: „Uns erreichen täglich hunderte Anrufe gerade von kleinen und mittleren Unternehmen, die mit Auftragsrückgängen konfrontiert sind. Viele dieser Unternehmen benötigen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Weiterlesen

Gast bei "hart aber fair" Corona extra

Am 30. März um 20.15 Uhr ist Dagmar Schulz gemeinsam mit anderen UnternehmerInnen und Hubertus Heil von der SPD (Bundesminister für Arbeit und Soziales) zu Gast bei Frank Plasberg in seiner Sendung "hart aber fair extra" zur Corona-Krise und den Auswirkungen auf die Wirtschaft und viele Selbstständige.

Hier der Mitschnitt zum Anschauen in der ARD Mediathek und auf YouTube.

Weitere Berichterstattungen zur Sendung: 
N-TV.de
express.de
RTL.de 
Berliner Morgenposthartaberfair extra gaeste facebook bild

Interview für das ZOOM-Magazin

In Düsseldorf ist zum 1. April 2020 ein neues Online-Magazin an den Start gegangen: das Zoom Magazin .

Ich freue mich sehr,  für die erste  Ausgabe von der Redakteurin Dr. Susan Tuchel, textpublik, für Interview (noch vor Corona), getroffen zu haben.

Hier geht es zum gesamten Artikel im ZOOM Magazin

Buchmesse Frankfurt 2019

Die Freude ist groß, denn mein Buch "Existenzgründung 45plus" ist bereits auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Der Ratgeber ist aus meiner langjährigen Beratungspraxis entstanden und hilft dabei, Schritt für Schritt die eigene Existenz erfolgreich aufzubauen, mit dem besonderem Augenmerk auf die Vorteile älterer Gründerinnen und Gründer einzugehen.

Es ist nie zu spät für diesen spannenden Schritt hin zu mehr Wertschätzung, Selbstbestimmung und unternehmerischem Erfolg.

DER praxisnahe, übersichtliche Ratgeber für alle angehenden Unternehmer, nicht nur für Gründerinnen und Gründer 45plus!

Mehr Infos zum Buch sowie der Link zum Bestellen: Buch Existenzgründung

 

 

 

Crowdfunding für den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis

DA 04102018Quelle: Düsseldorfer Anzeiger 04.10.2018

Zukunft des Düsseldorfer Unternehmerinnenpreises

DagmarSchulz

 

Hier geht es zum online Artikel in der Rheinische Post und NRZ.

 

Diese Frauen prägen 2018 die Stadt - Rheinische Post

RP 05012018

Hier geht es zum gesamten Artikel vom 5. Januar 2018 der Rheinische Post

Für den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis wird es ein neues Konzept geben an dem für 2019 gearbeitet wird. Die Düsseldorfer Wirtschaft ist "aufgerufen", sich als Unterstützer zur beteiligen. Der Unternehmerinnenpreis ist zu einem wichtigen Wirtschaftspreis der Region geworden.

Jury Mitglied bei der Werbegemeinschaft IndviduEller

Dagmar Schulz, Unternehmensberaterin und Inhaberin 1a-STARTUP sowie des Netzwerkes Frauenbande, durfte Teil der Werbegemeinschaft IndividuEller beim diesjährigen Schaufensterwettbewerb sein.

Das Motto drehte sich in diesem Jahr um den "Grand Dèpart". An diesem Wettbewerb hatten sich 22 Einzelhändler in Eller mit eigener kreativer Gestaltung der Laden- und Schaufensterfläche beteiligt. Neben der Jury, zu der auch Oberbürgermeister Thomas Geisel gehörte, wurde auch der Publikumspreis gewählt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach den Sommerferien

Hier geht es zum gesamten Artikel im Rheinboten Lokalanzeiger

 

Unternehmensberatung Existenzgründung

Dagmar Schulz berät Frauen - RP 21.06.2017

Bei uns wird nicht nur Frauen geholfen die eigene Selbstständigkeit zu starten. Egal ob es um den Businessplan geht oder die Beantragung von Fördermitteln für eine Existenzgründung. Im Gegenteil! Die Mandanten die zu uns kommen sind zur Hälfe Männer die das Engagement für Frauen schätzen!
Hier geht es zur RP-Online Version.

Center TV Interview zum 5. Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis

Der 5. Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis war Anlass für den Besuch im Center TV Studio bei Claudia Monreal. Im Interview die Initiatorin und Gründerin des Netzwerkes Dagmar Schulz, 1a-STARTUP, und Natascha Vago, Geschäftsführerin der Werbeagentur buntheit GmbH.
In diesem Jahr werden neben dem Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis auch der Sonderpreis im Handwerk verliehen.

Hier geht es zum gesamten Center TV Mitschnitt.

Newsletter Anmeldung