Werde eine Unternehmerin

An einem Wochenende alles kompakt und verständlich lernen, was wichtig ist um zu gründen!

Schluss mit dem zusammen suchen im Internet und dem Chaos im Kopf!
Nach dem Kurs-Wochenende weißt du, wo es lang geht und was zu tun ist.
In 3x2 Stunden lernst du intensiv von mir alles, was du wissen musst: die Grundlagen, richtige Reihenfolge, nötige Formalitäten, Basis Wissen: Steuern- Recht und Versicherungen, Fördermittel, nebenberuflich gründen ja oder nein, Businessplan (incl. Zielgruppe, USP und Marketing-Tipps) konzipieren und wie du den Gründungszuschuss erfolgreich beantragst.
Am letzten Tag haben zum Ende als Überraschungsgast eine Gründerin, die von ihren Schritten berichten wird.

Das Seminar ist ein Dialog und kein Monolog: Deine Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Mit maximal 8 Teilnehmerinnen sind wir persönlich in einem vertraulichen Rahmen.
Für den März Termin gibt es nur noch 0 freie Plätze!

Die Sessions werden aufgenommen, um den Lerneffekt zu vertiefen. Die Kosten sind als Vorgründungskosten bzw. Werbungskosten steuerlich absetzbar.

AUSGEBUCHT

Termine live-online Wochenend-Kurs Freitag-Sonntag:

18. August 18 - 20 Uhr,
19. August 10 - 12 Uhr,
20. August 10 - 12 Uhr
Nach den Sessions nehme ich mir noch gerne Zeit für deine Fragen.

Image

Kommt Dir das irgendwo bekannt vor?

Ich weiß noch, wie ich damals einfach meinen Job gekündigt habe, ohne zu wissen, wie es jetzt weitergehen sollte. Ich wusste nur eins, so nicht mehr.

Tausend Ideen hatte ich im Kopf und war aber erst einmal vollkommen überfordert, wie ich mich sortiert bekomme. Diese Phase hat einige Wochen und schlaflose Nächte bereitet, bis ich dann klar mit mir war, wofür ich innerlich wirklich brenne und wie ich mir mein Business erfolgreich aufbauen werde.

Ich habe mir selbst vertraut und wusste, wenn eine Tür zugeht, geht eine neue auf.

Und jetzt bist du hier bei mir gelandet, weil du auch ein eigens Business starten möchtest, was nicht wie bei vielen anderen, bereits nach kurzer Zeit beendet wird. Du möchtest auch ein langfristiges Unternehmen für dich aufbauen, eins was Bestand hat, wachsen wird und deine neue Zukunft und dein neues Leben bedeutet. 

Ich kannte damals niemanden, der sich erfolgreich selbstständig gemacht hatte, auch in meiner Familie war vorher nie jemand selbstständig.  

Einer meiner besten Freunde fragte mich: Schätzeken woher soll den das Geld kommen und versuchte mir Angst zu machen – vergeblich, wie du jetzt weißt :-).

Wie sehr die Selbstzweifel natürlich auch an mir genagt haben, brauche ich dir gar nicht erzählen. Eine Frau, die schon 38 ist und "nur" ein Joint Venture in Deutschland mit aufgebaut hat – also das Gründen und Aufbauen eines Unternehmens doch gelernt hat...mit einem Augenzwinkern.

Und dabei wollte ich einfach nur mehr aus meinem Leben und meiner Zeit machen …                                                                                                                   Mein größter Albtraum: Versagen und unter der Brücke schlafen müssen.

Du hast viele Ideen im Kopf und weißt gar nicht so genau, wo Du anfangen sollst. Aus dem Wirrwarr eine funktionierende Selbstständigkeit zu konzipieren, erscheint Dir so unrealistisch und weit weg.

Du hast niemanden in Deinem Umfeld, der Dich beim Start in Deine Gründung unterstützt und sehnst Dich nach einem Sparringspartner und Austausch mit Gleichgesinnten.

Dein größter Gegner sind Deine eigenen Selbstzweifel und Deine eigenen Füße, die Dir im Weg stehen.

Dann wird es höchste Zeit für Dein Business, das von Herzen kommt!

Was Du an einem Wochenende für Dich mitnehmen wirst:

Gewinne Klarheit und verliere die Angst Dein eigenes Business zu gründen

Erlerne das Wissen worauf Du bei Deiner Gründung achten solltest

Erhalte nützliche Informationen und Material wie z. B. Businessplan-Vorlage mit Konzeptionshilfe und Planungstabellen zum Selbstarbeiten

Beantwortung Deiner individueller Fragestellungen

Du erhältst aus 14 Jahren Gründungsberatung die Learnings anderer

Du kannst nach dem Seminar sofort loslegen

Motivation und Mut sind im Preis inbegriffen ;-)

Du erhältst ein Zertifikat, das von der Arbeitsagentur für den Gründungszuschuss anerkannt ist

In meinem Kurs lernst Du in 3 intensiven Modulen alles, um Dein Business vorzubereiten bzw. auch um eine gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen, Dein Business überhaupt zu starten. Was ich meine, Du darfst auch teilnehmen, wenn Du noch unklar bist, ob Du gründen sollst oder zunächst nebenberuflich starten möchtest. Gerade dann ist das Seminar hilfreich für Dich Deine Zeit optimal zu nutzen.

Du wirst dich nie zu 100% bereit fühlen. Herausforderungen, Veränderungen und neue Aufgaben können Angst machen. Angst ist aber auch Dein Wegweiser für dein Wachstum.

Starte also jetzt bevor Du bereit bist...

Nutze deine Chance und erfahre von mir als langjährige Expertin wie du dich erfolgreich selbstständig machst – an nur einem Wochenende!
18. - 20. August 2023

Regulärer Preis: 690 Euro inkl. MwSt. 

AUSVERKAUFT

Businessplan-Vorlage als Worddokument mit Konzeptanleitung

Tabelle Planungskalkulation zur eigenen Kalkulationsplanung Ihres Business

Handout Gründungszuschuss: wie beantrage ich erfolgreich einen Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit

Zertifikat was von der Agentur für Arbeit anerkannt ist um z.B. den Gründungszuschuss zu beantragen.

Antworten auf deine Fragen

Haben Sie Fragen zum Kurs? Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht!

Dagmar Schulz bekannt aus den Medien

Business On
Center TV
ARD - Hart aber fair
NRZ
RKW
RP Online
She Works
Startplatz
Startup Valley News
VGSD
Existenzgründung 45plus
Westdeutsche Zeitung

Erfahrungen mit Dagmar Schulz: Gründerinnen kommen zu Wort.

lia-rosenthal-thumbnail.jpg
Lia Rosenthal
Inhaberin der Rosenthal Ballettschule

„Meine Leidenschaft und meinen Traum umsetzen was das Beste, was ich tun konnte.“

nadja-iwanow-thumbnail.jpg
Nadja Iwanow, Agenturinhaberin Fuel Media GmbH

„Mein Job hat nicht mehr zu mir gepasst. Die Unterstützung hat mir gezeigt, wie ich strukturiert vorgehen kann.“

ulrike-adelt-thumbnail.jpg
Ulrike Adelt, Systemisches Lerncoaching & Training

„Der Businessplan hat mir geholfen, den Gründungs­zuschuss zu erhalten und vor allem mehr Klarheit und Mut, für mein Business zu erlangen.“

Weitere erfolgreiche Gründerinnen, die von 1a-STARTUP beraten und begleitet wurden!

Häufige Fragen zum Selbstlern-Kurs

Ist der Kurs überhaupt für mich geeignet?

Wenn Sie sich selbstständig machen möchten oder es bereits sind, und alles nochmal auf solide Beine stellen möchten, dann ist der Kurs für dich ideal! Auch für Freiberufler geeignet!

Wer Spaß an dem hat, was er tut, wird damit auch erfolgreich sein. Grundvoraussetzung ist der richtige Start!

Als langjährige Existenzgründeberaterin stehe ich Ihnen zur Seite und unterstütze Sie persönlich bei Ihrem Vorhaben in die Selbstständigkeit. Wir beraten und begleiten nachhaltig seit 2009 angehende Gründerinnen und Gründer nicht nur in Düsseldorf, sondern in ganz NRW. Darüber hinaus sind wir bundesweit bestens vernetzt und können auf Wunsch eine Empfehlung aussprechen.

Ihre Dagmar Schulz

1a startup dagmar schulz dekra azav siegel 1a startup dagmar schulz dekra azav siegel
Image
Newsletter abonnieren – Checkliste zum Gründen!

Aktuelle Themen rundum Existenzgründung, Marketing, Fördermittel, Förderkredite u. v. m.!

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden