Existenzgruendung Duesseldorf

Marketingberatung

Damit Ihr Unternehmen von Anfang an und auch in turbulenten Zeiten nach der Existenzgründung profitabel ist, sollten Sie Ihrem Wettbewerb voraus sein. Wenn sich Ihr Umsatz plötzlich nicht mehr steigert oder sogar sinkt, können Sie nur durch Maßnahmen, die zu Ihnen und Ihren Kunden passen, entgegensteuern.

Kundengewinnung und (Eigen-) Marketing liegen ganz eng beieinander und bedeuten mehr als nur Werbung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Idealerweise ist Ihre Ausrichtung bereits auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt. Kennen Sie ganz konkret Ihre (Wunsch-) Kunden, die Sie erfolgreich und effizient gewinnen möchten?

Wir stellen mit Ihnen auf den Prüfstand:

  • Biete ich das richtige oder die richtige Mischung an?
  • Wie kann ich mich mit meinem Angebot vom Wettbewerbern abheben?
  • Ist der Preis den ich verlange praktikabel und gut kalkuliert?
  • Wie erreiche ich wo treffsicher meine Kunden?
  • Wie kann ich mein Produkt / mich noch besser vermarkten und verkaufen?
  • Wieviel Budget kann / sollte ich in regelmäßig in meine Werbemaßnahmen investieren?
  • Welche Möglichkeiten gibt es ohne große Kosten "Werbung" zu betreiben?
  • Welche Instrumente sind richtig: Internet-Marketing, Social-Media, Zeitungs-Anzeigen, Direktwerbung, Empfehlungsmarketing oder eine Kombination?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Marketing Maßnahmen?
  • Wie komme ich in die Presse und steigere damit meinen Bekanntheitsgrad?


Wenn Sie sich ganau diese oder ähnliche Fragen stellen, sollten wir miteinander reden.

Wir unterstützen Sie ganz nach Ihrem Bedarf

  • bei der IST Analyse Ihres Unternehmens / Vertriebes / Kundenstamm / Marketing / Kooperationen
  • bei der Identifikation von internen und externen Schwachstellen
  • bei der Stärkung Ihres persönlichen Vertriebes und Erfolges
  • bei der Optimierung Ihrer Kundengewinnung und Akquisition
  • neue Wege zu finden und zu gehen für den Erfolg Ihres Unternehmens
  • bei der Motivation Ihrer (Vertriebs-) Mitarbeiter

 

Die Akquisition

Leitet man den Begriff "Akquisition" aus dem Lateinischen ab, steht er für den Zuerwerb. Brockhaus definiert ihn als "Tätigkeit eines Unternehmens zur Gewinnung neuer Kunden oder zu Abschlüssen mit bestehenden Kunden...".

Wichtig für uns daran ist, dass Akquisition nicht als Hilfs- oder gar Rettungsaktion verstanden wird, sondern als eine Normalität des Geschäftsalltags im Rahmen des Marketing angenommen wird. Nicht nur der Einsatz der richtigen Marketingmittel ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die richtige Akquisition und Kundenansprache ist ein weiterer wichtiger Baustein für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung. Wir geben Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe mit direktem Praxisbezug.

Wir trainieren mit Ihnen, wie Sie professionell einen Erstkontakt erzeugen und Ihre Verkaufsgespräche zu höherem Erfolg führen.

Sie lernen kennen über die Akquisition:     

  • was darf  
  • was kann    
  • was muss

ich tun um in der (Kalt-) Akquise erfolgreicher zu werden.

Wir zeigen Ihnen, welche Wege und Mittel für eine erfolgreiche Akquise notwendig und nach neuester Rechtsprechung erlaubt sind.

Mit unserer qualifizierten und individuellen Beratung finden wir gemeinsam Antworten und liefern Ihnen konkrete Umsetzungshinweise, oder setzen Empfehlungen gleich mit Ihnen um.
Zur Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen können wird bei Bedarf ein Netzwerk von kompetenten Partnern für Sie aktiv.

Unsere Beratungsleistungen können mit umfangreichen staatlichen Förderprogrammen / Beratungskostenzuschüssen, die nicht rückzahlbar sind, für Sie unterstützt werden.