Lynn Kukelies, Architektin / Köln

Lynn Kukelies, Architektin / Köln

Mit Frau Schulz als Existenzgründerberaterin an der Seite kann man mit großer Sicherheit sagen, dass man noch  viele Stärken an sich entdeckt, die man an sich bisher bescheiden zurückgehalten hat. Beim Gründercoaching, welches zu 90% die KfW gefördert hat, hat sie mich vor allem zum Thema Kundengewinnung und Marketing weit vorangetrieben. Mit vielen einfachen Tricks und Tipps kann ich nun von meinem Architekturbüro behaupten, dass es bezüglich des Marketings sehr gut aufgestellt ist. Beeindruckend finde ich ihr großes Netzwerk.

Hier verknüpft Sie mit originellen Ideen die zueinander passenden Branchen, womit Sie einem zusätzlich neue Perspektiven aufzeichnet! Für mich ist Frau Schulz eine Powerfrau, und diese Energie versprüht sie in der Beratung, so dass man ganz schnell mitgerissen wird und voller Tatendrang ist!
Vielen Dank für diese wertvolle Zeit!

www.lynnkukelies.de

Christiane Berning, Hilfe im Büro / Düsseldorf

Christiane Berning, Hilfe im Büro / Düsseldorf

Glück gehabt!

Es gibt viele Existenzgründungsberater, aber wie findet man den oder die Richtige? Ich habe großes Glück gehabt
und bin an Frau Schulz geraten. Frau Schulz ist nicht nur fachlich kompetent, sondern gleichzeitig motiviert und engagiert. Sie hat mir viele wertvolle Impulse geliefert und ich würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

www.hilfe-im-buero.de

Alexander Koutsouropoulos, Design und Grafik / Düsseldorf

Alexander Koutsouropoulos, Design und Grafik / Düsseldorf

Kunden finden und binden.

Eine gesunde Mischung aus kreativen Ideen und unternehmerischer Kompetenz. Frau Schulz versteht sich, ihre Kunden „um die Ecke“ blicken zu lassen. Für Unternehmensgründer, die sich im harten „Konkurrenzdschungel“ behaupten müssen, meine erste Adresse.

Atelier Marco Custoza - Frisörsalon / Düsselorf

Atelier Marco Custoza - Frisörsalon / Düsselorf

Unsere Kunden schätzen die ruhige und entspannte Atmosphäre des Ateliers und ganz besonders unsere Arbeitsweise. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden spüren, dass wir Zeit genug für jeden einzelnen haben und uns der Anliegen annehmen. Das geht nur durch eine ausführliche Befragung nach den Wünschen und Planung vorab am Telefon und einer intensiven Beratung vor Ort. Der Salon liegt geschützt in einem der Innenhöfe der Nordstraße, ist modern eingerichtet und klar strukturiert. Durch einen Mix aus geradlinigen, funktionellen Möbeln, die uns das Arbeiten erleichtern und die unseren Kunden den Aufenthalt so angenehm als möglich gestalten, kombiniert mit dem ursprünglichen Gegebenheiten des Ladenlokals, haben wir eine ruhige Wohlfühloase erschaffen.

So liegt beispielsweise der Waschbereich separat vom Schneidebereich in einem für sich eigenen Raum, der durch eine Holz-Glas Wandkonstruktion im französchen Flair abgetrennt ist. In diesem Ruheraum taucht man ein in warmes Licht, was unsere Kunden bei den Anwendungen von Kopfmassagen und Haarwäsche hilft zu entspannen.Bambusbäumchen und ein großflächiges Bild vor den Waschstühlen unterstreichen in diesem Bereich die Intention des Raumes auf ganz besondere Art.

Die Hintergrundmusik ist dezent und fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept ein, denn das Gespräch mit der Kundin/dem Kunden steht im Vordergrund. Zum Gesamtkonzept gehört neben der Einrichtung, Beleuchtung und Musik auch das Farbkonzept des Ateliers. Erdige Töne tragen das Farbkonzept unterstrichen durch patellige, ausgewascheneNuancen. Wechselnde Ausstellungen verpassen unserem Salon immer wieder eine neue Optik.

Wir arbeiten mit Sassoon Produkten und arbeiten gemäß der Sassoon-Philosophie stets mit den aktuellen Kollektionen, wobei wir durch die Teilnahme an Schulungen bei unserem Kooperationspartner stets auf dem aktuellen Stand sind und bleiben.

www.atelier-marco-custoza.de

Gabriele Tischler, Die PfotenBar / Düsseldorf

Gabriele Tischler, Die PfotenBar / Düsseldorf

Super Beratung und Begleitung in allen Phasen der Existenzgründung - Businessplan, Beantragung von Fördermitteln bei der KFW, Existenzgründerzuschuss, mit der fachkundigen Anleitung und Hilfe von Frau Schulz lief es wie geschmiert. Das anschließende Gründercoaching ist die perfekte Fortsetzung, um dank des perfekten Netzwerkes von Frau Schulz mit vielen guten Kontakten ein junges Unternehmen in Sachen Marketing und Akquise auf Trab zu bringen.

Frau Schulz versteht es, mit Feingefühl, Power und Erfahrung Existenzgründer/Innen, egal in welcher Branche oder Nische, auf den richtigen Weg zu bringen. Hier ist man nicht nur eine Nummer, hier wird man in seiner gesamten Persönlichkeit mit allen Stärken und Schwächen wahrgenommen und gezielt gefördert.

www.pfotenbar.de

Iris Barwa, NEURAUM / Oberhausen

Iris Barwa, NEURAUM / Oberhausen

Eine bessere Beratung für meine Unternehmensgründung hätte ich mir nicht wünschen können. Ob vor, während oder nach der Existenzgründung - Frau Schulz stand mit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 1a-Startup ist für mich die erste Adresse in Düsseldorf und Umgebung.

www.neuraum-barwa.de

Susanne Wysocki Fotografie / München

Susanne Wysocki Fotografie / München

Während meiner Phase der Existenzgründung war Frau Schulz mit Rat und Tat an meiner Seite. Gemeinsam entwickelten wir meinen Businessplan mit großem Erfolg, denn entgegen aller Vorhersagen wurde mein Gründerzuschuss bewilligt. Frau Schulz war genause glücklich darüber wie ich; sie ist eben mit Herz und Seele dabei. Inzwischen habe ich durch ihre Hilfe eine Förderung zum Gründercoaching erhalten und kann somit weiterhin von ihrem großen Wissen profitieren. Die Treffen sind immer wieder eine Freude und ich kann nur jedem empfehlen den Weg mit 1a-Startup zu gehen.

www.susannewysocki.de

Thomas Laux, Hausboote Lahn / Hadamar

Thomas Laux, Hausboote Lahn / Hadamar

Dagmar Schulz hat mich bei der Existenzgründung meines Hausbootverleihs an der Lahn professionell, kompetent und verlässlich begleitet. Außergewöhnlich war und ist auch ihr Engagement mit meinem Projekt, mit dem Sie sich auch persönlich identifiziert hat. Ich kann Dagmar Schulz allen Existenzgründern als wertvolle Impulsgeberin und Existenzgründungsberaterin sehr empfehlen.

www.hausboote-lahn.de

Barbara Materne, Konstruktiv Kommunizieren / Düsseldorf

Barbara Materne, Konstruktiv Kommunizieren / Düsseldorf

Liebe Frau Schulz,

Sie beflügeln mich! Mehr noch: Durch Ihre zupackende und zielfokussierte Vorgehensweise, Ihre Anregungen und Ihre handfesten Tipps sorgen Sie dafür, dass ich meine bisherigen Ideen top motiviert strukturiere, um neue Geistesblitze ergänze und in die Tat umsetze. 
Das Ergebnis: Gemeinsam mit und dank Ihnen habe ich innerhalb von nur vier Coaching-Terminen soviel in Bewegung gesetzt, dass es bei mir überall brummt, floriert und prosperiert und ich voller Pläne bin. Um es kurz und knapp zu formulieren: Mit Ihnen habe ich die optimale Wahl getroffen! Herzliche Grüße, Barbara Materne, materne: konstruktiv kommunizieren.

www.barbara-materne.de