Best Practice Senior Entrepreneurship – Hausboote Lahn

Thomas Laux wagte den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete HAUSBOOTE Lahn, einen Hausbootverleih für die Lahn. Mit seiner Entscheidung für die Geschäftsidee folgte er seiner Überzeugung und startete sein Unternehmen im Alter von 53 Jahren. Trotz seines Hintergrunds in der Finanzwelt entschied er sich für die Wasserwelt und konnte seit der Gründung im Jahr 2013 kontinuierlich expandieren. Heute bietet HAUSBOOTE Lahn ein unvergessliches Erlebnis auf dem Wasser und trägt zur Vielfalt im Tourismus bei.

Von
Dagmar Schulz
9. März 2015
Minuten
Job eingetauscht und sich den Traum von einer Selbstständigkeit erfüllt.

Inhaltsübersicht

Jetzt oder nie: Ich hätte sonst dieser Geschichte ewig nachgetrauert

Thomas Laux hat einen Hausbootverleih für die Lahn gegründet.

Die Alternative wäre gewesen, eine neue Anstellung in seinem angestammten Beruf anzutreten. Er hat sich aber für die Selbständigkeit entschieden, weil er seine Geschäftsidee für wirklich gut hält.

Die Best-Practice-Reihe “Senior Entrepreneurship” des RKW startet mit einem Mann, der die Finanzwelt gegen die Wasserwelt eingetauscht hat.

Kurzprofil

  – Gründer: Thomas Laux
  – Unternehmen: HAUSBOOTE Lahn
  – Standort: Hadamar (Hessen)
  – Gründungsalter: 53 Jahre
  – Gründung: 2013, erste Saison 2014
  – Expansion -zweites Hausboot 2015
  – Expansion – drittes Hausboot 2016
  – Mitarbeiter/innen: 1

Hier ein weiterer Artikel auf Spiegel-online KLICK.

Zum Internetauftritt der Hausboot Vermietung auf der Lahn von Thomas Laux gehts  hier: www.hausboote-lahn.de 

Es kann jeder Teilnehmen egal in welcher Stadt gegründet wird!

Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht oder nutzen Sie gerne direkt meinen Buchungskalender für ein kostenfreies Erstgespräch.

Datenschutzhinweis*
Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!