Ursula Kittner, Die Ordnungs Expertin / Düsseldorf

Liebe Frau Schulz,

als meine Beratung bei Ihnen beendet war, war ich schon ein wenig traurig, unsere Zusammenarbeit hat mir wirklich viel Spaß gemacht! Schon das 2-tätige Existenzgründungsseminar hat mir alle wichtigen Informationen vermittelt und mir Rüstzeug für meine weitere Planung mit auf den Weg gegeben. Als ich dann zur Gründungsberatung zu Ihnen kam, hatte ich mich bereits sehr viel mit dem Thema Businessplan beschäftigt, und zu dem Zeitpunkt dachte ich, er wäre nach 3-wöchiger Arbeit bereits „druckfertig“. Dann kamen sie ins Spiel und haben mir den Zahn gleich mal gezogen … ab da hieß es, den Businessplan Kapitel für Kapitel nochmal bis ins Detail zu überarbeiten. Ich war immer wieder erstaunt, mit welchen Themen ich mich außerdem noch beschäftigen sollte oder was ich bisher einfach noch gar nicht bedacht hatte.

Ich würde jedem, der auch nur im kleinsten Ansatz über Selbständigkeit nachdenkt, empfehlen einen Businessplan zu schreiben und sich rechtzeitig kompetente Beratung ins Boot zu holen. Das macht so viel Sinn! Danach weiß man, ob man seine Idee umsetzen will, weiß, welche Themen es gibt, mit denen man sich beschäftigen muss, auch wenn sie einem vielleicht gar nicht so lieb sind.

Vielen herzlichen Dank für die Inspiration, dass sie noch so viel aus mir herausgeholt haben, mich aufgepeppelt haben, wenn ich frustriert war und für die Beratungsstunden, die mich immer wieder motiviert und mir viel Freude bereitet haben. Als mein Businessplan fertig war, habe ich GEFÜHLT, dass ich sehr gut vorbereitet bin, auf alles was da noch kommen mag … und ich weiß, das wird noch sehr viel sein :-)
Herzliche Grüße, Ursula Kittner

www.die-ordnungs-expertin.de